offene Stellen und Lehrstellen



Wir suchen dich!

Wir sind zwei mittelgrosse, innovative Partnerbüros in Lyss und Ins.

Unser Arbeits-Gebiet umfasst die amtliche Vermessung, die Geoinformatik, das Bauingenieurwesen und die Umwelt. Innerhalb des Bauingenieurbereichs planen und realisieren wir vielfältige Infrastrukturprojekte wie Gesamterschliessungen, Verkehrsanlagen, Kanalisationen und Werkleitungen, Wasserbau, generelle Entwässerungsplanung GEP, Landmanagement.


Stellenangebote in Lyss und Ins

Leiter/in Personal-, Finanz- und Rechnungswesen

80 – 100% (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

  • Betreuung Sekretariat (Kundenempfang, Telefonzentrale, zentrale Mailbox)
  • Abwicklung der Fakturierung und des Zahlungs- und Mahnwesens
  • Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in der finanziellen Führung (Budgetierung, Liquiditätsplanung, aufbereiten Finanzkennzahlen)
  • Betreuung Personalwesen (Arbeitsverträge, Personaldossiers, Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen, Anlaufstelle für Mitarbeitende)

Was Sie mitbringen

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Zusatzausbildung im Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Kommunikative, loyale und belastbare Persönlichkeit
  • Interesse an den Geschäftsprozessen in einem Ingenieurbüro verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis

Was wir Ihnen bieten

  • Ein vielseitiges, mitgestaltbares und erweiterbares Tätigkeitsfeld
  • Wertschätzender und kollegialer Umgang in einem motivierten Team
  • Umfassende Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
  • Unterstützung von gezielten Weiterbildungen zur Erlangung von zusätzlichen Kenntnissen und Fähigkeiten
  • Sie haben die Chance, im Zuge einer Umstrukturierung über beide Standorte, bei der Reorganisation der Administration mitzuwirken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Wenn Sie an dieser spannenden, vielseitigen und ausbaufähigen Stelle interessiert sind und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsdossier, welches Sie bitte an matthias.widmer@rswag.ch senden.
  • PDF herunterladen Hier bewerben

Bauingenieur-/in

(m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

Gestalten Sie mit uns die Zukunft: Als Bauingenieur-/in arbeiten Sie aktiv an zukunftsweisenden Projekten in den Bereichen Strassenbau und Verkehr, Kanalisationen und Werkleitungen sowie im Siedlungswasserbau. Sie haben die Chance, den weiteren Ausbau dieser spannenden Fachgebiete massgeblich mitzugestalten.

Was Sie mitbringen

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen und eine hohe Motivation am weiteren Lernprozess.
  • Eine kommunikative Persönlichkeit und ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
  • Eine engagierte, selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise.
  • Begeisterung für innovative Lösungen und Arbeit im Team.

Was wir Ihnen bieten

  • Modernste Infrastruktur, die Ihnen das Arbeiten erleichtert und Freude bereitet.
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilpensum.
  • Marktgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Für Auskünfte steht Ihnen Daniel Kiener, Abteilungsleiter Bau, gerne zur Verfügung (032 387 79 42).
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an daniel.kiener@rswag.ch Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
  • PDF herunterladen Hier bewerben

Fachperson Siedlungsentwässerung

(m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

Gestalten Sie mit uns die Zukunft: Als Fachperson Siedlungsentwässerung arbeiten Sie aktiv an zukunftsweisenden Projekten und haben die Chance, den weiteren Ausbau dieses spannenden Fachgebiets massgeblich mitzugestalten.

Was Sie mitbringen

  • Engagierte und selbständige Persönlichkeit
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der Siedlungsentwässerung oder eine starke Motivation, sich in dieses Fachgebiet einzuarbeiten.
  • Eine kommunikative Persönlichkeit und ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
  • Eine engagierte, selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise.
  • Begeisterung für innovative Lösungen und Arbeit im Team.

Was wir Ihnen bieten

  • Modernste Infrastruktur, die Ihnen das Arbeiten erleichtert und Freude bereitet.
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilpensum.
  • Marktgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Für Auskünfte steht Ihnen Daniel Kiener, Abteilungsleiter Bau, gerne zur Verfügung (032 387 79 42).
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an daniel.kiener@rswag.ch Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
  • PDF herunterladen Hier bewerben


Kein passendes Angebot? Überzeugen Sie und von Ihren Fähigkeiten!

Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen.



Hier bewerben